•  
  •  
Taiowa trainiert regelmässig in der Sparte Obedience und Rally Obedience.  
Vor allem im Rally Obedience lernt sie sich über längere Zeit zu konzentrieren und es macht ihr - oder besser gesagt uns - riesigen Spass zusammen zu arbeiten. Sie hat ein unbeschreibliches Temperament und ein riesiges Bedürfnis zu gefallen. Ihr Arbeitstempo ist unglaublich und dadurch auch etwas fehleranfällig. Deshalb nehmen wir uns genügend Zeit für den Aufbau. Ich führe sie dann gerne durch eine Prüfung, wenn ich mich wohl fühle mit dem, was wir zusammen leisten.

Die Dummyarbeit mit ihr alleine ist genial. Leider wird sie noch immer etwas laut, wenn es ihr gegen den Strich geht und sie anderen beim Bringen zuschauen muss. Wir arbeiten daran :-)...

23. April 2017 - KV Wengi

OBE B 272.0 Punkte v AKZ
Super gemacht kleine Rennsemmel! Die erste Obedience Prüfung ist sehr gut gelaufen, bis auf einen kleinen Durchhänger bei der Distanzkontrolle - da musste sie den Richter anhimmeln, statt mich... - hat Taiowa super konzentriert gearbeitet. Naja 20 Punkte verschenkt, aber was soll's? Uns beiden hat es mega Spass gemacht!